Schneller Streifen-Pulli aus Mohair

Die Wolle ist mir in der Burda Stricken H/W  2015 beim Oversize-Pulli #4 aufgefallen:

Fashion Light Luxury | von Rico

Mir gefiel vor allem die grobmaschige Umsetzung des Modells. Allerdings war mir das Modell zu aufwendig und somit musste ein schnelleres her …

… ich entschied mich für ein einfaches Modell glatt rechts im Streifenmuster. Als Schnittmuster-Vorlage habe ich mir das | Modell #6 | aus der | Filati HOME Ausgabe 62 | ausgesucht.

Mir gefällt besonders an meinem Modell, daß die Streifen nicht perfekt gerade verlaufen, sondern, daß sie ein bisschen ineinander verschwimmen:

 

thumb_IMG_2765_1024 thumb_IMG_2766_1024 thumb_IMG_2767_1024 thumb_IMG_2768_1024 thumb_IMG_2776_1024 thumb_IMG_2777_1024  thumb_IMG_2779_1024 thumb_IMG_2780_1024

Und superschnell zu stricken geht er auch noch :o))

Der Pulli ist nun fertig und ich musste feststellen, dass meine Umrechnung von Maschenprobe und Modellvorlage nicht ganz hingehauen hat: Nun ist es ein Oversize-Pulli geworden, den man dann schon mal mit einem Gürtel bändigen muss!

Ich habe ihn bereits einige male getragen – er ist superwarm, flauschig und kratzt überhaupt nicht (was bei Mohair ja nicht ganz unwahrscheinlich ist) …

Hier noch ein paar Tragefotos – entschuldigt die schlechte Qualität – ich übe noch :o(

Streifenpulli mit Rock nah Kopie

Streifenpulli und roter Rock 1

Streifenpulli Selfie Fahrstuhl

Ach ja – und dann noch ein paar Fakten zum Pulli:

  • Wolle Fashion Light Luxury creme und schwarz
  • gekauft bei Wolle Rödel in Bonn (bekommt ihr aber auch online bei Wolle Rödel)
  • Schnittmuster-Vorlage: Lana Gross PULLI KRAUS RECHTS Silkhair aus Filati Home 62
  • Stricknadel #9 (Bündchen) und #10 (Grundmuster)
  • Bündchen: 1 re, 1 li im Wechsel
  • Grundmuster: glatt rechts im Streifenmuster
  • Streifenmuster: jeweils zwei Reihen schwarz, zwei Reihen creme im Wechsel
  • Wollverbrauch bei Größe 36 ca. 100 g schwarz und 100 g creme (von creme blieben ca. 30 g über)
  • Meine ausführliche Anleitung könnt ihr hier (ich arbeite noch an der Anleitung) lesen

Ich bin mal auf Eure Meinungen gespannt …

Liebe Grüße

Tanja

 

Das könnte Dich auch interessieren ...

2 Kommentare

  1. Hallo Tanja, ich bin gerade auf diesen Pulli gestoßen. Hättest du eine Alternative Garn Empfehlung? Zb die furry von LG? Wie komme ich an die vollständige Anleitung?
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.