#MARTAKAL – Knit Along ab 21. August 2021

LOTILDA Strickanleitung MARTA V-Neck Jumper - Kastiger Oversize Pullover mit V-Ausschnitt zum selber stricken

Am Samstag geht es endlich los und ich möchte Euch hier noch mit ein paar Details versorgen:

Was ist überhaupt ein KAL?

KAL ist die Abkürzung für Knit Along und bedeutet „Mitstricken“ oder auch gemeinsam stricken. Beim #martakal wird irgendeins der 4 Modelle aus der MARTA Serie gestrickt:

MARTA Cardigan

LOTILDA - MARTA - Oversize Cardigan mit Schulterpasse und kraus rechts Blende


MARTA Jumper

LOTILDA Strickanleitung MARTA Jumper - Kastiger Oversize Pullover mit U-Boot-Ausschnitt


MARTA V-Neck Jumper „Summer Edition“

LOTILDA Strickanleitung MARTA V-Neck Jumper - Kastiger Oversize Pullover mit V-Ausschnitt zum selber stricken


MARTA Summer Cardigan

LOTILDA Strickanleitung Mohaircardigan mit Schalkragen

Wer kann alles mitstricken? Muss man sich „anmelden“?

Jeder, der im Besitz einer der Anleitung ist, kann mitstricken. Die detaillierten Infos zu allen Modellen, sowie die Anleitungen selbst, findet Ihr auf Ravelry (Link hier: KLICK)

Wie kann man sich austauschen?

1) Hashtag #martakal auf Instagram: Den Hashtag kann man auch abonnieren und bekommt somit alle Beiträge automatisch in seinem Feed angezeigt, die diesen Hashtag benutzen. Dort könnt ihr dann bei anderen schauen und Euch inspirieren lassen.

2) Instagram-Gruppen: Gerne könnt ihr die bereits bestehenden Gruppen aus einem anderen KAL nutzen. Zusätzlich lege für jedes Modell eine eigene Gruppe an, dort könnt Ihr Euch untereinander austauschen und unterstützen. Möchtest Du in eine der Gruppen aufgenommen werden, so schicke mir eine Nachricht via Instagram oder eine Email an blog@lotilda.de

3) Ravely-Gruppe: Brandneu ist meine Ravelry-Gruppe: KLICK
Dort findest Du neben einem allgemeinen Beitrag zum #MARTAKAL für den gesamten Austausch auch zu jedem Modell einen eigenen Beitrag unter dem Du Fragen stellen kannst. Somit können Hilfesuchende dort gezielt nach einem Modell schauen.

4) Ravelry-Projekt: Diese Funktion auf Ravelry ist einfach genial. Ihr könnt dort ein Projekt anlegen und zu der Anleitung verlinken. Man kann herrlich durch die einzelnen Projekte stöbern und andere inspirieren. Ein Video dazu folgt noch, sobald ich mein Projekt anlege ;o)

4) Facebook-Gruppe: Da mein Konto nach wie vor für mich unzugänglich ist, kann ich dort keine neuen Beitrittsanfragen annehmen, kommentieren oder auf Nachrichten antworten. Wenn ihr aber bereits in der LOTILDA Gruppe seid, dann könnt ihr Euch natürlich auch dort austauschen und gegenseitig helfen (PS: Die Posts, die auf Facebook erscheinen werden automatisch via Instagram erstellt)


Welche Rolle spiele ich beim KAL?

Zum einen stricke ich einfach mit, da ich dringend ein Entspannungsprojekt benötige und mir auch noch ein MARTA Modell im Kleiderschrank fehlt. Ich liebe diese simple, kastige Form einfach. Dazu werde ich in den nächsten 4-5 Wochen jede Woche Samstag einen Beitrag zu meinem Modell erstellen und meine Fortschritte zeigen.

Vielleicht macht Ihr auch mit? Verlinkt mich im Text und im Bild (sehr praktisch, dann wird es mir in meinem Feed angezeigt und rutscht nicht nach unten), so dass ich es Teilen kann. Außerdem den Hashtag nicht vergessen, damit Euch auch alle anderen entdecken?

Und zum anderen wird es zu Beginn des Knit Alongs am Samstag kleine Videos zu den einzelnen Modellen geben. Im Grunde ist nur der Anfang etwas kniffelig, danach läuft es wie von selbst.


Habt Ihr noch Fragen? Seid Ihr bereit?
Kommentiert gerne hier unter dem Beitrag.

Liebe Grüße
Tanja

Das könnte Dich auch interessieren ...