Schön, dass Du hier bist!

Mittlerweile ist LOTILDA eher zu einem Strickblog geworden und genäht wird nur noch ab und zu und hauptsächlich im Sommer.

Mir liegt es sehr am Herzen euch zu zeigen, dass Stricken nichts mehr mit Omas Pullis von damals zu tun hat, sondern im Gegenteil cool und trendig ist.

Das Gefühl ein selbstbestricktes Teil zu Tragen ist einfach unbeschreiblich schön und ich hoffe, dass ich euch mit meiner Liebe – vor allem zu Cardigans – anstecken kann.

Außerdem sind meine Modelle schlicht und ohne Firlefanz, da ich es gerne puristisch und minimalistisch mag. Eine hochwertige Wolle oder ein toller Stoff braucht meiner Meinung nach keine komplizierten Schnitte. Dabei kann es schon mal einige Monate dauern, bis ein neues Modell entsteht.

Diesen Entstehungsprozess möchte ich hier gerne mit Euch teilen, das geht über Farb- und Wollauswahl, Modell-Inspirationen, Stricktechniken und das ein oder andere Problemchen.

Auf PINTEREST sammle ich all meine Inspirationen aus der Strick- und Fashionwelt und auf INSTAGRAM könnt ihr auch zwischen den Blogposts dabei sein …

Viel Spaß beim stöbern wünscht Euch

Tanja

PS: Aus gesundheitlichen Gründen gibt es aktuell eine längere Blogpause!


Hier auf meinem Blog findet ihr einige Anleitungen, die ich euch kostenlos zur Verfügung stelle. Das Nacharbeiten ist also durchaus erwünscht und ich freue mich über jede Verlinkung. Bitte nutzt diese Anleitungen aber nicht für gewerbliches Nacharbeiten! Alle Fotos, Illustrationen und Texte unterliegen dem Urheberrecht. Fremde Fotos sind unter Angabe der Bildquelle und/oder der Verlinkung kenntlich gemacht. In meinen Blog-Beiträgen gebe ich meine persönliche unabhängige Meinung wieder und berichte über meine Erfahrungen. Gesponserte Wolle, Werbung oder Affiliate Links werden von mir als solche kenntlich gemacht!