Me Made Mittwoch mit dem LUNA-Cardigan

LOTILDA Luna Cardigan mit Jeans Short und T-Shirt

Auf der Suche nach dem idealen Outfit für meinen LUNA Cardigan, der ja bereits letzte Woche fertig geworden ist, habe ich im Laufe der Woche einfach immer mal wieder zwischendurch ein paar Bilder gemacht und mich fast durch meine halbe Sommergarderobe fotografiert.

Bei diesen heißen, schwülen Temperaturen bin ich ganz froh, dass ich mich nicht draußen aufhalten muss und somit konnte ich mir heute mal alle Bilder in Ruhe auf dem Computer anzuschauen. Um euch nicht zu erschlagen habe ich natürlich nur ein paar davon rausgesucht, um sie euch zu zeigen.

Die Jacke habe ich sozusagen Freestyle gestrickt und dafür das schöne Baumwollgarn „Cosma“ von Lamana mit doppeltem Faden genommen. Der Cardigan ist eigentlich mit Nadel Nr. 9/10 recht schnell gestrickt, ich hatte allerdings zwei Pausen eingelegt, so daß es sich etwas hinzog.

Wer mag kann gerne noch mehr Details nachlesen:

Teil 1: Einfache Sommer Strickjacke

Teil 2: LUNA Cardigan

Im zweiten Teil hatte ich bereits geschrieben, das ich die Jacke gerne etwas länger gehabt hätte, um sie doch noch vielseitiger kombinieren zu können. Was mich auch etwas nervt, sind die Ränder, die sich – obwohl ich 3 Patent-Randmaschen gestrickt habe – sehr stark einrollen. Das macht vielleicht die Baumwolle?!?

Außerdem ziehen sich die unteren Bündchenkanten extrem nach oben, was man auf dem unteren Bild ein wenig besser erkennen kann. Beim Tragen rollt es sich ja eh ein ;o)

Luna Cardigan - Einfach Sommer Strickjacke mit Häkel Umrandung

Hat jemand eine Idee woher das kommt? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß es an den Patent-Randmaschen liegt, die das Gestricke am Rand zusammen und damit entsprechend nach oben zieht.

Oder liegt es an der Stricktechnik bzw. dem geraden Halsausschnitt? Werden die Vorderteile eventuell durch die Schulterpartie nach oben gezogen???

Beim Raglan von oben hängen die Vorderteile bei mir meistens vorne etwas runter!

Ich bin mal gespannt, ob jemand eine Antwort weiß …

Liebe Grüße und bis bald

Tanja

Verlinkt mit [Maschenfein :: Berlin] und [Me Made Mittwoch]

Das könnte Dich auch interessieren ...

3 Kommentare

  1. Hallo Tanja, deine Jacke ist ja ein schöner Allrounder. Den hellen Abschluss mag ich sehr, wirkt dadurch nicht ganz so eintönig und dunkel.

    Vielleicht kommt das Bündchen in der VM gar nicht hoch, sondern das andere hängt sich leichter aus.
    Bei den RM weiß ich auch kein Ra, schade das es siechst einrollt.
    Liebe Grüße Andrea

  2. Liebe Tanja!
    Deine Jacke lässt sich wunderbar kombinieren. Der helle Abschluss macht sie lässig, trotzdem sieht sie auch zum Kleid richtig schick aus.
    Schade, dass sie dir nicht 100 %ig gefällt. Leider weiß ich auch keine Lösung
    Liebe Grüße
    Doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.