Meine Eindrücke von der H + H Messe Köln – 2017

H + H Köln 2017

Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal auf der H + H Messe in Köln (hier gebloggt) und schon damals war ich total erschlagen von dem großen Angebot an Stoffen und Wolle.

Dieses Jahr habe ich sogar eine Einladung von Lang Yarns erhalten, worüber ich mich besonders gefreut habe. Vielen Dank noch mal dafür!

Auch dieses Jahr habe mir bereits im Vorfeld ein paar Gedanken gemacht, welche Stände ich besuchen und welche Wolle ich mir endlich mal persönlich anschauen möchte. Im Laufe des letzten Jahres sind mir einige Garne in den sozialen Netzwerken und im Internet über den Weg gelaufen, die ich noch nicht kannte (wer mich kennt, weiß ja bereits, dass ich noch nicht so lange stricke und dementsprechend wenig Erfahrung bei Wolle habe).

Mein Stil ist eher minimalistisch, aber dabei achte ich auf Qualität. Genauso handhabe ich es bei meiner Wollwahl. Ich finde es reicht, wenn 2 Komponenten aufeinander treffen: Mohair & Seide, Baumwolle & Cashmere oder wirklich im reinen Zustand.

Ganz, ganz oben auf meiner Liste standen Cardiff (Cashmere), KPC (Baumwolle und Merino) und Pascuali (Cashmere, Bayak und Baumwolle/Cashmere).

Ich bin treu wie ein Hund und ein absoluter Gewohnheitsmensch: Für manche mag das vielleicht langweilig klingen, aber ich brauche diese immer wiederkehrenden Rituale, immer das gleiche Essen (beim Lieblingsitaliener esse ich IMMER Spaghetti all’amatriciana extra scharf), seit Jahren das gleiche Parfum, meistens die selben Urlaubsorte …

Natürlich lasse ich mich auch gerne überraschen und probiere Neues, aber oftmals kehre ich doch wieder zu Bekanntem zurück. Da gibt es bestimmt eine psychologische Erklärung für … ?

So auch bei meinen Lieblings-Woll-Labels Lang Yarns und Lamana, die ich selbstverständlich auch besucht habe. Total gespannt war ich auf das neue Mohairgarn von Lamana …

Hier sind also wieder in alphabetischer Reihenfolge meine kleinen Eindrücke von der diesjährigen H + H Messe:

Cardiff

Ein Traumgarn, welches ich mir mal irgendwann gönne …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

kpc

Ich bin auf kpc aufmerksam geworden, weil sie besonders auf ihre Mulesing-freie Merino Wolle hinweisen: Mehr Infos zum Thema Mulesing erhaltet ihr beim Deutschen Tierschutzbund e. V.

Und schaut mal, was ich geschenkt bekommen habe:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lamana

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich beim Besuch von Lamana etwas aufgeregt war, warum erfahrt im nächsten Post, und ich darüber total vergessen habe Fotos zu machen. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

*Bildquelle: Lamana Instagram

Lang Yarns

Mohair, Mohair, Mohairliebe <3 …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Pascuali

Die Pascuali „Sole“ würde ich gerne jetzt im Sommer verstricken … und die Cashmere Wolle ist sowieso toll!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sandnesgarn

Obwohl ich vom gebürstetem Alpaka etwas abgekommen bin, wollte ich mir unbedingt das Sandnesgarn einmal anschauen. Die norwegische Strick-Designerin hat mich neugierig gemacht Dorthe Skappel …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Liebe Grüße und bis ganz, ganz bald, dann erzähle ich euch alles zum KAL zu meiner Kurzen Strickjacke im Halbpatent

Tanja

PS: Und wer noch mehr Eindrücke von der H + H Messe sehen und lesen möchte kann ja mal hier rein schauen:

Das könnte Dich auch interessieren ...

6 Kommentare

    1. Hallo liebe Katharina, schön, dass Dir mein Beitrag gefällt. Schau mal, ich habe unter dem Post noch zwei tolle Beiträge verlinkt. Dort bekommst Du weitere Woll-Eindrücke der H + H … ;o) LG, Tanja

  1. Liebe Tanja,
    ein sehr schöner Bericht mit wunderbaren Bildern.
    Für mich war es in diesem Jahr der erste Besuch der h+h, jedoch haben mich die vielen Eindrücke auch etwas verwirrt. Das Gewohnheitstier kenne ich gut, gehöre ebenfalls dieser Gattung an und habe daher im Vorfeld einige Hersteller ausgesucht, bei denn ich unbedingt vorbei schauen wollte. Was sich als sehr hilfreich erwies.

    Dein Blog ist klasse, nicht zu viel Text und wie schon gesagt mag ich Deine Bilder.
    LG Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.